Meine Favoriten:


* Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.




LaTosca Armeria

Informationen zu LaTosca Armeria

Maße:
9,83 x 9,23 m
Dachform:
Zeltdach 22°
Nutzfläche:
147,97 m²

Grundriss herunterladen

Sparsames Effizienzhaus mit Liebe zum Detail

Beim Blick auf die Stromrechnung fragen sich Haus- und Wohnungsbesitzer häufig warum ihr Energieverbrauch so hoch ist. Im Zeitraum von 1990 bis heute stieg der Stromverbrauch laut Umweltbundesamt um knapp 20 Prozent. Auch die Heizkostenabrechnungen steigen jährlich in die Höhe und lassen so manchen Hausbesitzern beim Öffnen der Post die Knie weich werden. Dies passiert Familie Röder mit ihrem neuen FischerHaus nicht mehr. Das Effizienzhaus 40 ist das sparsamste Haus nach den Maßstäben der Energie-EinsparVerordnung. Dafür gibt es die höchste staatliche KfW-Förderung. Das ist der FischerHaus-Standard. Die bauliche Hülle ist so dicht, dass sie so gut wie keine Energie mehr verliert. Es gilt die Regel: Je besser das Haus gegen die Umwelt gedämmt ist, umso weniger muss geheizt und gekühlt werden. Das ist die Basis. Hinzu kommt eine ausgeklügelte Haustechnik mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage mit kontrollierter Wärmerückgewinnung zum Einsatz.

Hell und offen wurde das Innere gestaltet, das viel Raum für vier Personen bietet. Das ästhetische Innenleben überzeugt jedoch nicht nur durch gehobenen Wohnkomfort, sondern vor allem durch liebevolle Details und einem durchdachten Grundriss. Das Erdgeschoss wird geprägt vom großen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der sich über die gesamte Hauslänge erstreckt und viel Platz für gemeinsame Aktivitäten bietet. Die Küche wurde direkt mit in den Wohnraum integriert und trennt durch einen Sitztresen das Wohnzimmer vom Kochbereich. Durch die Nischen im Küchenbereich ist eine optimale Fläche für Küchenschränke geschaffen worden, die eine geradlinige Optik vermitteln. Im Anschluss an die Küche ist ein direkter Zugang zur Speisekammer, der aber vom Wohnbereich nicht einsehbar ist. Ein Gäste-WC sowie der Technikraum runden das Gesamtkonzept des Erdgeschosses ab.

Über eine geschlossene, platzsparende Holztreppe im Essbereich gelangt man ins strukturierte Obergeschoss des Hauses. Neben zwei großzügigen Kinderzimmern und einen Elternschlafzimmer befindet sich dort das geräumige Badezimmer, welches über eine Badewanne, eine bodengleiche Dusche sowie zwei Waschtischen verfügt. Durch die warmen Holzfarben im Bad wird das Wohlfühl-Ambiente noch zusätzlich unterstützt und garantiert viele schöne und erholsame Stunden.

 

 

Zurück zur Übersicht